Film ab! Videos der DVMB

In unseren Videos zeigen wir, wie bunt das Leben mit einer rheumatischen Krankheit (wie Morbus Bechterew) sein kann. Themen sind Sport und Bewegung, Freizeit, Ernährung und die vielseitigen Aktivitäten der DVMB.

Morbus Bechterew - was ist das?

Hier wird genau erklärt, was Morbus Bechterew ist. Danke an Lilly, die uns dieses Video gesponsert hat.

Morbus Bechterew - Uveitis

Augenentzündungen sind eine der häufigsten Begleiterkrankungen bei Morbus Bechterew. In dieser Video-Animation sehen Sie, was genau im Auge passieren kann. Danke an MSD, die uns dieses Video gesponsert hat.

Morbus Bechterew & Begleiterkrankungen

Morbus Bechterew, auch Axiale Spondyloarthritis (axSpA) genannt, ist eine entzündlich-rheumatische Erkrankung, die hauptsächlich die Wirbelsäule und die Sakroiliakalgelenke betrifft. Viele MB-Betroffene wissen nicht, dass häufig auch begleitende Erkrankungen wie Morbus Crohn/Colitis Ulcerosa, Uveitis/Iritis, Osteoporose etc. auftreten, die ebenfalls behandelt werden sollten.